Zentraleinkäufer*in (m/w/d)

Deine Aufgaben
  • Erarbeitung und Umsetzung unserer Lieferanten- und Beschaffungsstrategie (incl. Second-Source-Strategie)
  • Lieferantenmanagement und Steuerung der Performance unserer Partner
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und das aktive Führen von Einkaufsverhandlungen (Pricing, Einkaufsbedingungen, Vertragswesen, Bonusvereinbarungen)
  • Operative Einkaufsaufgaben im Bereich Planung, Disposition und Abwicklung
  • Analyse, Reporting, Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Mitarbeit am Ausbau und Weiterentwicklung unserer Produkte und Sortimente
Dein Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf und nachweisliche Erfolge bei Einkaufsverhandlungen
  • Erfahrung im Management von Projekten und Kostensenkungsprogrammen
  • Technische Kenntnisse der metallverarbeitenden Industrie
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke
Wir bieten
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung
Wir suchen dich!

Zentraleinkäufer*in (m/w/d)

Region Stuttgart

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer